Über mich - Ela`s Windeltruppe

Windeltruppe
Betreuungsplätze
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Ich mit meiner Tochter

Herzlich Willkommen,


Mein Name ist Daniela Hofmann. Ich bin 1981 in Leipzig geboren und aufgewachsen.

Nach meinem erfolgreichen Realschulabschluss begann ich eine zweijährige Ausbildung zur Hauswirtschaftlichen Assistentin, die als Vorbereitung auf meine Erzieherausbildung gelten sollte. 1999 begann ich die ebenfalls zweijährige Ausbildung an der
Henriette-Goldschmidt-Schule in Leipzig und schloss erfolgreich 2001 nach einem praktischen Anerkennungsjahr als "staatlich anerkannte Erzieherin" ab.

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich zunächst in einer privaten Kindereinrichtung, welche auch eine Krippengruppe mit 8 Kindern im Alter von 0-3 Jahren beinhaltete. Zuletzt bestand meine Arbeit in der Betreuung von Hortkindern, bis ich 2008 in Elternzeit gegangen bin.

Mein Mann und ich sind stolze Eltern von drei Kindern. Während der Elternzeit reifte in mir der Gedanke, mich als Tagesmutter selbständig zu machen, da ich merkte wie schwer es ist, eine gute und flexible Betreuung für das eigene Kind zu finden.

Dank der großen Hilfe, Beratung und Unterstützung des FRÖBEL e.V.
Leipzig, konnte ich meine Vorstellungen in die Tat umsetzen und in dessen Trägerschaft ab November 2009 als Tagesmutter arbeiten.



Impressum
Datenschutz
letztes Update: keine freien Betreuungsplätze bis 12/19
Zurück zum Seiteninhalt